[Welttag des Buches] Blogger schenken Lesefreude

blogger_schenken_lesefreude

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. bei denen ich mich herzlich für die tolle Idee bedanken möchte.

Hier findet ihr die Liste mit allen teilnehmen den Blogs.

Ich habe mich für mein absolutes Lieblingsbuch, welches ich ja auch immer wieder allen ans Herz lege, entschieden:
Ritter_PolarnachtChristiane Ritter hat im Jahr 1934 ein Jahr mit ihrem Mann und einem Kollegen auf Spitzbergen verbracht. Sie schildert sehr eindrucksvoll ihre Erlebnisse dort oben. Abgeschieden von der Welt, ohne die Annehmlichkeiten der modernen Technik erlebt sie eine spannende, aber nicht ungefährliche Zeit. Oft war sie auf sich allein gestellt, da die Männer unterwegs waren um z. B. Fallen zu kontrollieren. Sie erlebt die 132 Tage andauernde Polarnacht, muss sich im Schneesturm aus ihrer Hütte zu den Vorräten kämpfen, aber erlebt auch die Schönheit der Polarlichter und der einsamen Natur.
Ein Zitat:
“Ich bin allein im rasenden Trommelfeuer eines Orkans … Jedenfalls habe ich niemals etwas Ähnliches in Europa erlebt. Es klingt vom Inneren der Hütte aus, als führe man dauernd im Expresstempo über eiserne Brücken und durch brüllende Tunnels, die kein Ende nehmen … Neun Tage und neun Nächte rast der Sturm …”

Christiane Ritter schildert in einer sehr bildreichen Sprache ihr Jahr auf Spitzbergen. Ein Buch welches man sicher meiner Ansicht nach nicht entgehen lassen sollte. Es öffnet für Vieles die Augen und bereichert das eigene Leben auch ein Stück weit.

Möchtet ihr dieses wunderbare Buch gewinnen? Dann kommentiert einfach diesen Beitrag, schön wäre mit einer kurzen Begründung, was euch an dem Buch reizt (ist aber kein „Muss“). Verlost werden die Bücher auf allen teilnehmenden Blogs am 30. April. Ich schreibe den Gewinner dann an (bitte eine gültige E-mail-Adresse hinterlassen) und verschicke das Buch umgehend. 

Gepostet in Mein Gewinnspiel
Tagged , ,

102 Kommentare zu [Welttag des Buches] Blogger schenken Lesefreude

  1. Lexa sagt:

    Huhu,

    das Buch hört sich sehr faszinierend an und genau deshalb möchte ich es lesen 😉
    hexejeanne@gmail.com

    Lg Lexa

  2. Rachel sagt:

    Huhu,
    ich habe vor Kurzem ein paar Bücher von Sabine Kuegler („Dschungelkind“ z.B.) gelesen und solche Berichte über eher ungewöhnliche Abenteuer faszinieren mich ungemein. 🙂
    LG,
    Rachel

  3. Guten Morgen und Hallo,

    es gibt „Abenteuer“ die ich nicht erleben möchte (Feigheit, Angst, der Wunsch nach Sicherheit, …) aber von denen es sich lohnt zu lesen. Darum interessiert mich dieses Buch.

    Schönen Welttag des Buches

    LG Chris

  4. Darklittle sagt:

    Hallo,
    Danke, dass du an dieser Aktion teilnimmst 🙂

    Ich finde, dieses Buch hört sich toll an. Ich mag nördliche Landschaften und will unbedingt mal in den hohen Norden reisen. Da ich auch noch Geschichte studiere und das Buch ja scheinbar in den 1930er Jahren spielt, dürfte es sich um einen Volltreffer für mich handeln 🙂

    LG Darklittle

  5. Tanja Brodbeck sagt:

    Eines meiner Lebensziele ist es, eine Polarnacht zu erleben. Noch in weiterer Ferne, aber ich weiß, dass ich es irgendwann schaffen werde. Und dieses Buch würde mir die schrecklich schöne Zeit der Vorfreude stark versüßen. Und natürlich ist es bestimmt sehr interessant und mitreißend, in die nicht ganz ungefährliche Situation der Autorin miteinbezogen zu werden.

  6. ChocolatPony sagt:

    Hallo,

    ein tolles Buch, dass du dir ausgesucht hast. Die Beschreibung klingt sehr interessant. Da ich bisher kein Buch in dieser Richtung gelesen habe, würde ich mich sehr über den Buchgewinn freuen 🙂

    Liebe Grüße,
    Nadine

  7. Miriam K. sagt:

    Guten Morgen!

    Ich habe das Buch schon ein paar Mal gesehen (allerdings mit einem anderen Cover) und fand das Cover allein schon toll, vom Inhalt ganz zu schweigen 😉 Ich finde es immer sehr spannend, wie Menschen es schaffen in Extremsituationen/-gegenden wie diesen die beschrieben werden, sich zurecht finden und überleben.
    Leider kann ich ja nicht immer alle Bücher mit nach Hause nehmen, so als unterfinanzierte Studentin 😀

    Viele liebe Grüße
    und noch eine schöne bücherreiche Restwoche!
    Miriam

  8. Jasmin sagt:

    Hallo,
    ich finde es immer toll, wenn Leute ein Lieblingsbuch haben und möchte dann auch immer gerne selbst wissen, wie das Buch so ist 🙂
    Liebe Grüße

  9. Bianca sagt:

    Hallo, ich lass mal liebe
    Grüße hier. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, da es sich sehr interessant anhört

  10. Kristina sagt:

    Tolle Aktion! Das Buch ist mal etwas ganz anderes als mein üblicher Lesestoff. Es klingt sehr spannend, von daher würde ich es sehr gern gewinnen-

  11. Anni sagt:

    Hallihallo!

    Ich verschlinge so ziemlich jedes Buch, was mir in die Finger gerät und dieses klingt auch sehr gut und daher mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit 😉

    Liebste Grüße
    Anni

  12. Tanja sagt:

    Wow, das klingt toll! Da bin ich doch sehr gerne dabei!
    Liebe Grüße
    Tanja

  13. claudia sagt:

    bücher die das leben inspirieren, waren schon immer meine Favoriten, da sie die Sichtweite auf das eigene Leben erweitern und auch ändern können, dieses Buch wäre dafür natürlich geeignet, da man als Frau alleine sich durchs leben unter den Polarlichtern, bestimmt einiges passiert und auch die Sichtweite verändert. Gerne würde ich dieses spannende Buch erhalten, denn nichts ist schöner als lesend bereichernd zu werden.

  14. Talia sagt:

    Ich habe von der Polarnacht bereits gehört und finde dieses Naturschauspiel sehr faszinierend.

    Liebe Grüße
    Talia

  15. Elke H sagt:

    1934 war ja eigentlich noch nicht die Zeit, wo Frauen ganz normal bei solchen Unternehmungen teilnahmen. Mich würde interessieren, wie es dazu kam und was sie dort alles erlebt hat.
    LG von Elke

  16. Svenja sagt:

    Hallo Yvonne,

    ich kannte dieses Buch noch gar nicht, aber schön zu lesen, dass es dir so gut gefallen hat. Da muss dann ja was tolles dran sein und der Klappentext hat mich nun schon mal absolut neugierig gemacht. 🙂
    Würde daher gerne ich den Lostopf hüpfen. :>

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

  17. carmen m. sagt:

    toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können.

  18. talie fee sagt:

    Was mich daran fasziniert? Nach dem Lesen der Beschreibung alles!
    Ich war in Norwegen und habe dort meine Liebe zum Norden entdeckt. Und Reiseberichte mit wahrem Hintergrund begeistern mich immer wieder.
    Ich komme gerade aus Neuseeland zurück und schreibe auf meinem Blog auch einen Reisebericht darüber.

  19. Ich habe einen Winter im hohen Norden verbracht und alles was mich daran denken lässt freut mich. :o)

  20. Hallo,
    ein sehr interessantes Buch was mich direkt angesprochen hat. Daher würde ich gerne dabei sein und versuche mein Glück.

    Lg KAti

  21. Sabine W. sagt:

    Hallihallo =).

    Superaktion. Da hüpf ich doch gleich mal mit in den Lostopf und reihe mich in die Hibbelrunde mit ein. Ich finde, das Buch klingt nach einem superspannnenden Abenteuer, das auch sehr ungewöhnlich ist und solche Geschichten liebe ich einfach. Ich habe noch kein Buch von Christiane Ritter und würde deswegen sehr gerne mit diesem Buch von ihr anfangen. Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße.

  22. Julia liest sagt:

    Hallo 🙂
    Das Buch hört sich sehr gut und das Cover spricht mich total an!
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

  23. Susanne sagt:

    Liebe Yvonne,
    schon als Kind hatte ich ein Lieblingsbuch, daß von einem Mädchen auf Grönland handelte. Besonders geliebt habe ich eine Stelle in der sie die Polarlichter sieht an die Sage denkt es wären die tanzenden Seelen der Verstorbeenen. Im Sommer war ich selbst schon mal im Polarkreis, wenn auch nur am rand, aber ich würde so gerne ein mal Polarlichter sehen.

  24. Kristina Kuhles sagt:

    HI 🙂
    Ich hab in letzter zeit viel von Sabine Kuegler gehört und würde nun gerne mal ein Buch von ihr lesen!
    Das Cover sieht ja schonmal sehr interessant aus:)
    glg
    und noch ein schönen welltag des buches
    KRistina

    kristina.kuhles@web.de

  25. Juliane sagt:

    Hallo,

    geniale Aktion! Hach, das Buch wär super um mich vom nervigen Masterarbeits Getippe zu erholen! Konsumieren statt produzieren quasi!
    Ganz liebe Grüße!

  26. Shosanna sagt:

    ohjaa, ich mag! 🙂

  27. Zinnoberrot sagt:

    Super! Da würde ich mich riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Carina

  28. Sinni sagt:

    Hey,

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🙂 Ich kenne das Buch nicht, aber was du so schreibst, macht mich neugierig 😉 Außerdem wird es nicht umsonst dein Lieblingsbuch sein.

  29. Gesche Preißler sagt:

    Gern dabei! Die Daumen werden gedrückt!

  30. sandra-mueller71@web.de sagt:

    Hallo,

    mich interessiert das Buch, weil es was anderes ist als die Bücher, die ich sonst lese. Abwechslung finde ich toll. 🙂

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

  31. Sandra sagt:

    Ich würde dieses Buch wirklich gerne gewinnen.. Ich liebe Bücher mit so einer Grundstimmung und vor allem die Polarnacht würde ich selbst gern mal erleben.
    Die Beschreibung klingt unglaublich spannend und nach einem völlig anderen Leben!
    Liebe Grüße 🙂

  32. Manuela sagt:

    Ich würde das Buch auch gern gewinnen. 🙂

  33. Karin sagt:

    Das Buch hört sich total interessant an, ich würde es gerne lesen! Ohne diese Aktion wäre ich mit Sicherheit nicht auf dieses Buch gestoßen, aber so… toll! Würde gerne gewinnen!!!

  34. Ulrike sagt:

    Blogger schenken Lesefreude – was für eine tolle Aktion. Da versuche ich doch mal mein Glück. Das Buch klingt interessant. Ich war vor einigen Jahren auf Spitzbergen und seitdem sammle ich Bücher aus dieser Region.

  35. Chiara sagt:

    Du magst das Buch echt gerne und weil es dir so gefällt, ist das Buch schon länger auf meiner Wunschliste 🙂 Jetzt möchte ich mich endlich selbst davon überzeugen lassen!

    Liebe Grüße Chiara
    (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

  36. Anke_LE sagt:

    Schon das Cover & der Titel haben mich neugierig auf das Buch gemacht & ich brauche dringend neues Lesefutter!

  37. MartinB sagt:

    Tolle Aktion. Solche Geschichten interessieren mich. Da würde ich gerne gewinnen!

  38. Simone sagt:

    Ich würde mich sehr freuen. Ich mag die nordischen Länder sehr und würde gerne mehr über sie erfahren.

    LG von Simone

  39. Julie sagt:

    Das hört sich mal wieder nach einem richtig schönen Buch an, bei dem man sich fallen lassen kann und die Natur genießen 🙂
    außerdem bin ich ein totaler Abenteuerfan
    Liebe Grüße, Julie

  40. Mosahi sagt:

    Ich springe auch mit in den Lostopf, weil ich mich schon lange auf einen hoffentlich langen Urlaub im Hohen Norden freue und das dazu wunderbar passen würde.

    LG
    Mosahi

  41. Gabi sagt:

    Hallo,
    real erlebte Geschichten finde ich besonders interessant. Sie zeigen zu was Menschen in Extremsituationen wirklich fähig sind.

    LG
    Gabi

  42. Heather_H sagt:

    Hallo Yvonne,

    ich habe bisher noch nichts von dem Buch gehört, doch eben mal gestöbert und die Meinungen fallen sehr positiv aus.
    Da ich Erlebnisberichten etwas abgewinnen kann (gerade, wenn sie literarisch schön verarbeitet werden), möchte ich mich um dieses Buch bewerben.

  43. Katharina sagt:

    Das Buch erinnert mich ein bisschen an „Into the Wild“, ein ziemlich genialer Erfahrungsbericht, und das reizt mich jetzt. 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

  44. Claudine sagt:

    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen, es hört sich nämlich echt interessant an. Ich lese deinen Blog ja schon eine Weile, und ich vertraue deinem Urteil, dass es wirklich ein gutes Buch ist un dihc nicht enttäuscht werde, sollte ich es gewinnen;)
    GLG

  45. Yvonne Witt sagt:

    Hallöchen,
    ich würde gerne gewinnen, weil das Buch genau das richtige für meine Mutter wäre und ich es ihr zum Muttertag schenken würe, wenn ich gewinnen würde.

    LG
    Yvonne

  46. Franca Kuno sagt:

    Hallo 🙂 Das Buch hört sich wirklich spannend an! Ich würde mich freuen, wenn ich es lesen dürfte. LG, Franca

  47. Alice sagt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil mich persönliche Erfahrungen total interessieren und es hört sich wirklich spannend an, was diese Frau erlebt hat.

    Liebe Grüße Alice

  48. Susanne sagt:

    Hallo Yvonne,
    habe schon im vergangenen Jahr deine Rezi zu dem Buch gelesen, denn die Polarnacht ist ein Phänomen, das ich sehr faszinierend finde. Darüber würde ich gerne mehr lesen und darum an der Verlosung für das Buch teilnehmen.
    Noch einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

  49. Sabine sagt:

    Das klingt aber gruselig… ich würde das Buch gerne gewinnen. Ich war schon mal auf einem Vortrag von jemandem, der in Spitzbergen gewesen ist. Die Natur dort ist toll, aber eben auch unkontrollierbar.

  50. Hallo,
    Super Aktion! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde.

  51. Susann sagt:

    Hallo auch ich würde super gerne an deiner Verlosung teilnehmen. ich habe über das buch nur gutes gehört. daher hüpfe ich mal schnell in den lostopf 🙂 viel glück an alle…

  52. Ohhhh, das muss ich einfach versuchen! Spitzbergen steht ganz oben auf meiner „Da muss ich unbedingt schnell hin“-Liste, deswegen klingt das Buch perfekt für mich 🙂

    LG Tina

  53. Susi sagt:

    Klingt sehr interessant. Ich nehme gerne an deiner Verlosung teil.

    LG Susi

  54. Kathi sagt:

    Wow, klingt ja Super! Das wär doch genau das Richtige, für die schönen warmen Sommerabende auf der Terrasse.
    Alles Liebe, Kathi
    kathrin.masuch@gmail.com

  55. Ivonne sagt:

    Hallo 🙂

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Brauche noch dringend ein tolles Buch für den diesjährigen Sommerurlaub und der kurze Abriss der Handlung klingt auf jeden Fall vielversprechend 🙂

    LG ♥

  56. StMoonlight sagt:

    Der Schreibstil ist wunderschön… 🙂
    Würde gerne mehr davon lesen.

  57. Oh, Wahnsinn. Das Buch liegt bei mir auf der Wunschliste und du verlost es. Da muss ich in den Lostopf hüpfen.

  58. Susanne Pohl sagt:

    Hallo Yvonne,

    das Buch klingt nach einem wunderbaren Abenteuer auf dem gemütlichen Sofa.

    LG
    Susanne

  59. Philipp sagt:

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich sehr gerne lese und mich das Buch interessiert.

  60. Bettina sagt:

    ich würde das Buch gern gewinnen, weil ich denke, dass die Story sehr faszinierend und spannend ist 🙂
    liebe grüße

  61. Anastasia sagt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich so gerne lese. 🙂

  62. Diana Rixecker sagt:

    Die Beschreibung klingt für mich sehr interessant 🙂

  63. Nicole F sagt:

    hallo, würde das Buch gerne lesen um mal ein anderes Land kennen zu lernen!

  64. Jacqueline sagt:

    Klingt nach einem tollen Buch, dass ich zuvor noch nicht kannte, aber gerne kennenlernen möchte!

  65. Nadine sagt:

    Hallo

    Ich würde gerne in den Lostopf Hüpfen 🙂

    LG
    Nadine
    http://www.nadinedela.ch

  66. Jasmin sagt:

    Hallo,

    erstmal danke, dass auch du an dieser klasse Aktion teilnimmst.
    Leider habe ich von diesem Buch noch nie etwas gehört, aber den Bewertungen nach scheint es ein wirklich gutes und lesenswertes Buch zu sein. Und gerade diese durchgehend positiven Rückmeldungen machen mich jetzt neugierig.:D

  67. Wortakzente sagt:

    Es ist verrückt, wie viele tolle Bücher ich heute im Rahmen dieser Aktion schon entdeckt habe, von denen ich vorher nie gehört habe. Schon deshalb ist sie toll. Natürlich würde ich das Buch gerne gewinnen, aber wenn nicht, kaufe ich es vielleicht einfach. Für mich wäre das ja nichts in so einer Hütte zu hocken – aber lesen ist ja etwas ganz anderes.

  68. Susann sagt:

    mich reizt an dem Buch das es in Spitzbergen spielt

  69. Jutta sagt:

    Schon das kurze Zitat aus Deiner Beschreibung bereitet mir Gänsehaut. Würde gerne mehr lesen!

  70. Ines sagt:

    Vielen Dank für die Beteiliung an der tollen Aktion und die Verlosung.
    Ich würde dieses Buch sehr gern gewinnen, es sich sehr interessant anhört.

  71. Ulli sagt:

    Ich versuch mal mein Glück. Lebe z.Z. in Finnland und war total fasziniert von Lappland im Winter – da wäre so ein Buch über den Norden gar nicht schlecht. LG

  72. Nadja Hirsch sagt:

    der Titel klingt spannend

  73. Anna Hübner sagt:

    Hallo 🙂

    Dieses Buch möchtest du mir schenken, damit ich immer an dich denke. Wann immer ich es zur Hand nehme kehre ich ein in ein fremdes Land!!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

  74. Marion sagt:

    Hallo,
    das Buch klingt sehr interessant. Da ich bislang noch kein Buch in der Richtung gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, es zu gewinnen.
    LG

  75. Angie sagt:

    huhu!

    Klingt nach einem tollen Buch, würde ich gerne lesen.

    LG Angie

  76. Lars sagt:

    Ich habe dieses Buch schon länger im Blick. Danke.

  77. Stefanie sagt:

    Das Buch ist bestimmt richtig gut, deshalb möchte ich gerne gewinnen.

    Gruß Steffi

  78. Der NetzBlogger sagt:

    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. 🙂

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch „Die Sprache des Feuers“ habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. 🙂

    LG Timm

  79. Christine sagt:

    Hallo, das Buch wäre genau das richtige für mich. Das Leben am Polarkreis interessiert mich sehr. Im Sommer wird es nicht dunkel und im Winter nicht hell. Wie erlebt und überlebt man die lange Dunkelheit?

    LG
    Christine

  80. Steffi sagt:

    Guten Morgen 🙂

    Ein interessantes Buch verlost du da. Ich würde gerne in den Lostopf, weil ich das Buch noch nicht kenne und mich immer freue, wenn ich neue tolle Bücher entdeckt, die mir andere Blogger empfehlen 🙂

    LG Steffi

  81. Danny Rediske sagt:

    Ich bin Skandinavien-Fan und lesen sehr gerne Bücher über den hohen Norden!Dieses Buch interessiert mich sehr!

  82. Alexandra Frey sagt:

    Ich würde das Buch wirklich suuuper gerne haben wollen!! 🙂

    Mein Freund hat mir n Kaufverbot aufgebrummt 🙁
    Da bleibt mir nur noch eine Möglichkeit meine Büchersucht zu befriedigen: Gewinnen!! 😀
    Und bei so einem Interessanten Buch hofft man doch gleich doppelt auf Glück^^

    lg Alex

  83. Mary sagt:

    Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der auf den Norden steht.
    Aber vielleicht ist es gerade das was mich so an dem Buch reizt. Mal etwas anderes lesen, wenn du schon so begeistert davon bist. In der Familie meines Freundes herrscht jedenfalls eine große Affinität zu Skandinavien, die wären sicher begeistert, wenn sie das Buch nach mir lesen dürften 🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  84. Matthias sagt:

    Huhu,

    hmm warum ich das Buch gerne gewinnen möchte. Bisher habe ich davon noch gar nichts gehört. Aber mir vorhin mal einige Rezensionen durchgelesen und muss gestehen, dass ich nun mehr als Neugierig geworden bin.

    Von daher würde ich mich sehr freuen, falls ich der Gewinner sein sollte.

    Liebe Grüße
    Matthias

  85. Alexandra sagt:

    Liebe Yvonne
    ein toller Beitrag zum Welttag des Buches!
    Ich lese sehr, sehr gerne Erfahrungsbücher und nach deiner tollen Präsentation habe ich mich mal mit diesem Buch beschäftigt und muss sagen: mein Interesse ist geweckt, ich bin sehr neugierig auf dieses Buch geworden.
    Das muss eine unglaubliche Lebenserfahrung sein, die man sich schwer vorstellen kann. Gerne würde ich es lesen und versuche daher mein Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Alexandra

  86. Daniela S. sagt:

    Ich möchte sehr gerne gewinnen, weil ich eine riesengroße Leseratte bin.

    Liebe Grüße, Daniela

  87. aenn sagt:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen,weil es nach einer super ausergewöhnlichen Erfahrung klingt und ich froh bin,dass ich mich mit diesem Buch auch auf diese Reise begeben könnte! 🙂
    LG aenn
    biszurletztenseite@hotmail.de

  88. Mardi sagt:

    Spitzbergen – dorthin würde ich auch mal gerne reisen. Wer weiss, vielleicht gewinne ich das interessante Buch?

    LG Mardi

  89. Huhu,
    ich lese neben Thrillern auch gerne Erfahrungsberichte. Dieses buch ist ganz anders wie die Schkíksalsbücher die man immer bekommt und interessiert mich ´darum sehr. Ich möchte es zudem nach dem lesen gerne weiterreichen.

    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche weiterhin viel Spaß beim stöbern.
    Auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Andrea
    https://queenofhome.wordpress.com/

  90. Britta sagt:

    Ich habe mal Polarnebel gelesen, das war auch einfach genial, ich mache gerne bei der Verlosung mit, lieben Gruß Britta

  91. Tamara sagt:

    Bisher kenne ich noch keine Bücher dieser Autorin und der Titel klingt ansprechend. Gerne würde ich dieses Buch lesen.

  92. Natalie sagt:

    Hallöchen! 🙂
    Ich finde die Aktion soooo super.
    Das Buch hat mich auf den ersten Blick irgendwie an den Goldenen Kompass (eines meiner Lieblingsbücher) erinnert, ich weiß selbst nicht genau, warum.
    Ich probiere gerne mal mein Glück hier 😀
    Lieben Gruß!

  93. Anette sagt:

    Würde mich sehr freuen und versuche mein Glück…ich bin ein Cover Käufer, es sieht toll aus. Super Aktion, danke HG

  94. celina sagt:

    hey, ich würde auch gerne mitmachen:)

  95. Sami sagt:

    Huhu! Ich mag Erfahrungsberichte, Schicksalsromane und wahre Begebenheiten. Und die Thematik vom abgelegenen Leben und dann auch noch im Eis fasziniert mich… 🙂 Liebe Grüße Sami

  96. Ulli sagt:

    Das Buch würde mich sehr reizen. Ich mag solche Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Also versuche ich gleich mal mein Glück.

  97. Hallöchen,

    ich würde das Buch auch unheimlich gerne gewinnen, weil es auch schon auf meiner Wunschliste steht. Die Geschichte klingt spannend und unterhaltend.

    Liebe Grüße
    Corinna

  98. Stephan sagt:

    Das Buch würde ich sehr gerne mal lesen. Also versuche ich mal mein Glück.

    Viele Grüsse

  99. Christian K sagt:

    Das Buch klingt sehr sehr interessant und würde es gerne mal lesen

  100. Rike sagt:

    Wow, was für ein interessantes Buch. Ich mag Geschichten dieser Art und möchte es total gerne mal lesen.

  101. Steffi sagt:

    Hallo,

    ein interessanter Klappentext, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht…warum, dass kann ich spontan gar nicht sagen. Es ist einfach ein Bauchgefühl.

    Danke, dass du an der AKtion teilnimmst und viele herzliche Grüße

    Steffi

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen